Konzept
Das Konzept meines Förderangebotes führt auf methodischer Vielfalt.
Im Mittelpunkt steht immer das Kind mit seinen momentanen Bedürfnissen zur Lösung der
Schwierigkeiten. Das Angebot muss für das Kind motivationsfördernd und dennoch
erfolgsorientiert sein. Je nach Veranlagung des Kindes stehen mir verschiedene ganzheitlich
orientierte Methoden zur Verfügung.
Ich lege Wert auf die Nachhaltigkeit des Erfolges. Ich
verwende Programme und Methoden, deren Wirksamkeit in verschiedenen Studien belegt
wurden. Durch ständige Fortbildung bemühe ich mich, neue Entwicklungen auf meinem
Fachgebiet kennenzulernen.
Jenseits der fachlichen Seite des Lesens, Schreibens und Rechnens gibt es aber noch die
momentane psychische und seelische Verfassung des Kindes, die berücksichtigt werden
will. Darüber hinaus hat jedes Kind seine individuellen Stärken und Schwächen, die mir zum
Ansatzpunkt des Förderplanes dienen. Eine ständige Anpassung des Förderplanes an den aktuellen
Lernstand des Kindes ist mir ein besonderes Anliegen.
|